Winterausflug 2008

Alle Jahre Anfangs Januar lädt die Hallenbarter AG ihre Mitarbeiter zu einem 2-tägigen Ausflug ein.

Dieses Jahr ging es in die Innerschweiz, ins Swiss Holiday Park Hotel in Morschach. Hier stand Spass, Sport und Wellness im Mittelpunkt. Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Der Skitag im Skigebiet Stoos war für alle ein tolles Erlebnis.

Beim Abendessen begrüsste VR-Präsident Hans Hallenbarter die Belegschaft und dankte ihnen für ihren Einsatz während des ganzen Jahres. Er konnte Imfeld Georg aus Ulrichen für 35-Jahre Treue zur Firma ehren und überreichte ihm eine Uhr mit Widmung und wünschte ihm zum bevorstehenden, wohlverdienten Ruhestand alles Gute.

Am zweiten Tag des Ausflugs war ein Besuch der Firma Schilliger, Säge-, Binder- und Hobelwerk, einer der grössten Betriebe in dieser Sparte in der Schweiz, angesagt. Die Werkbesichtigung gab einen sehr interessanten Einblick in die Arbeitsabläufe. Jan Hallenbarter, Geschäftsführer der Hallenbarter AG, bedankte sich für die Einladung und überreichte ein kleines Walliser Präsent.

Die Hallenbarter AG, Generalunternehmung, ist einer der grössten Arbeitgeber im Goms und beschäftigt bis zu 30 Mitarbeiter. 2008 wird die Abteilung Architektur und Technik, mit Büros in Naters und Ascona, weiter ausgebaut. Auch sind grössere Investitionen in den Maschinenpark vorgesehen.

In der 82-jährigen Firmengeschichte war das 2007 das erfolgreichste Geschäftsjahr. Die Auslastung für das Jahr 2008 kann bereits als sehr gut bezeichnet werden.

Ein gutes Betriebsklima und eine zufriedene Kundschaft sollen auch in Zukunft ein Markenzeichen der Hallenbarter AG, Generalunternehmung, sein.